Babak Rafati - logo
Babak Rafati - logo 2
Babak Rafati - logo 3
Babak Rafati - logo 4
Babak Rafati - logo
Babak Rafati - logo6
Babak Rafati - logo 7
Babak Rafati - logo 8
Babak Rafati - logo 9
Babak Rafati - logo 10
Babak Rafati - logo11
Babak Rafati - logo 2
Babak Rafati - logo13
Babak Rafati - logo 14
Babak Rafati - logo 15
Babak Rafati - logo 16
Babak Rafati - logo 17
Babak Rafati - logo 18
Babak Rafati - logo 19
Babak Rafati - logo 20
Babak Rafati - logo 21
Babak Rafati - logo 23
Babak Rafati - logo 24
Babak Rafati - logo 26

Referent - Keynote Speaker

Video: Der Suizidversuch und die Folgen – Babak Rafati gibt intime Einblicke

Erfolgreich! Promistatus! Millionenpublikum im TV! Danach Druck! Stress! Konflikte! Burnout! Suizidversuch! Danach Bestsellerautor & Dokumentarfilm! Heute erfolgreicher TOP Keynote Speaker, Mentalcoach & TV - Talk-Experte !


Babak Rafati ist ein sehr gefragter Gastreferent und TOP - Keynote Speaker bei Firmenveranstaltungen, Führungskongressen, u.a. bei DAX Unternehmen sowie Großevents. Die Kernthemen seiner Motivations- & Impuls-Vorträge sind Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), Leistungsdruck, Burnout-Prävention, Stressmanagement, Change Management sowie Positive Psychologie. Dabei gewährt er einen tiefen und beeindruckenden Einblick in seine Grenzerfahrungen aus dem Spitzensport und zeigt verblüffende Parallelen zum Berufsalltag auf. Unterhaltsam & locker präsentiert er im Infotainment aktuelle und komplexe Themen und ermöglicht den Teilnehmern einen anderen Blickwinkel auf sich selbst sowie andere im Job. Die Kernbotschaft, die er vermittelt, ist dabei sehr elementar für ein ausgewogenes Work-Life-Balance. Nicht die vermeintlich bösen Chefs, Kollegen oder der Job sind die Ursache für unseren Stress am Arbeitsplatz.

Ein Qualitätsauszeichnung

Die Unternehmen haben Waffengleichheit. Gutes Personal. Moderne Technik usw. Der Wettbewerbsvorteil in der Zukunft liegt aber im "psychischen Kapital." Zusammenhänge, Motive, Ursachen und Menschen erkennen...dadurch entsteht Motivation für die Mitarbeiter als Treibstoff für Performance. Vorbei mit der Kündigung gegenüber dem Arbeitgeber ( laut Statistik 2/3 der MA ). Es erfolgt eine Kündigung gegenüber der inneren Einstellung! Es liegt vielmehr an unserem eigenen Drehbuch und nicht an Andere.


Er wird mit seiner Expertise bei zahlreich führenden Redneragenturen in Europa gelistet und von diesen regelmäßig empfohlen und vermittelt. Renommierte Mediziner und Bundesliga-Manager loben seine Vorreiterrolle und die medienwirksame Haltung in der Gesellschaft: "Es ist immens wichtig und äusserst anerkennenswert, dass Babak Rafati mit seinem Bekanntheitsgrad die Themen Leistungsdruck und Burnout in unserer Gesellschaft öffentlich macht und allen Menschen im Spitzensport sowie im Beruf seine extremen Grenzerfahrungen sehr anschaulich mitteilt und folglich präventiv einwirkt. Eine Bereicherung!" 



Eine Alleinstellungsmerkmal









Video: Vortrag Stressmanagement Babak Rafati

Einige Agenturen proklamieren, dass er der erste "Prominente Spitzensportler" ist, der sich in der Öffentlichkeit zu den brisanten Themen im Berufsalltag outet und hautnah aus der Praxis berichtet. Diese Kompetenz und Glaubwürdigkeit macht ihn einzigartig. Dadurch ist er in der Arbeitswelt, im Business sowie Management aber auch bei diversen TV Auftritten sehr begehrt und folglich ein Dauergast. Der "Krisenmanager" wird als Vorreiter und Visionär bezeichnet. 


Laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist die Tendenz von psychischen Erkrankungen insbesondere im Berufsalltag sehr stark ansteigend. Ein hochaktuelles Thema. Alarmierend!

Rafati hat somit schon heute ein Terrain betreten, das in unserem Berufsalltag zukunftsweisend sein wird.

Bekannt aus

Babak Rafati - ard
Babak Rafati - Zeit
Babak Rafati - welt
Babak Rafati - Handelsblatt
Babak Rafati - Sat1
Babak Rafati - RTL
Babak Rafati - ntv
Babak Rafati - NDR
Babak Rafati -WDR
Babak Rafati - sky
Babak Rafati - BR
Babak Rafati -zdf
Babak Rafati -bbc
 
 

Mentalcoach





Babak Rafati vermittelt als Mentalcoach seine praktischen Erfahrungen sowie Strategien. Dabei begleitet er Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens sowie VIP`s, wie z.B. Profifußballer oder TOP - Manager, die unter Stress, Leistungsdruck und Erschöpfung leiden, um ihnen zu helfen wieder zu ihrem Gleichgewicht, Ihrer Balance und alter Leistungsstärke zurückzufinden. Auch der Umgang mit Medien und Vorgesetzten auf Management - Ebene wird auf Basis der eigenen Erfahrungen geschult. Eine interessante und spannende Transaktionsanalyse (TA) aus praktischer Sicht, die das Verhalten und die Hintergründe der Vorgesetzten durchleuchtet, um Verständnis für diese zu entwickeln. Wissen schafft Verständnis. Dadurch entsteht die Bereitschaft zur Veränderung.

Dokumentarfilm &"Mein Vorbild" Preis



Ein Dokumentarfilm durch den Bayerischen Rundfunk (BR) in der Reihe Lebenslinien mit dem Titel "Nach dem Spiel" wurde über seine Lebensgeschichte ausgestrahlt. Er gilt als Aushängeschild und Botschafter für die Gesellschaftsthemen wie Stress, Leistungsdruck und Burnout im Job. Den Film können Sie in der Mediathek des Bayerischen Rundfunk sowie der ARD sehen. Er wurde zudem in 2018 neben zahlreichen Politikern, Profifussballern und Personen des öffentlichen Lebens mit dem Preis „Mein Vorbild“ ausgezeichnet.

Corporate Health Award Ambassador



Babak Rafati und seine Ehefrau und zugleich Managing Director dieser Agentur, Dr. Rouja Rafati, die im Prozess seiner Krise und seinem Comeback ins Leben eine entscheidende Rolle spielte, sind seit 2018 vom Handelsblatt, Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW), EuPD Research Sustainable Management und der ias-Gruppe für ihr vorbildliches Engagement zum Corporate Health Award Ambassador ernannt worden. Sie sollen damit mit Ihrer Expertise und ihrem Bekanntheitsgrad deutschen Unternehmen dem Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement ein Gesicht geben. Somit wurden sie für ein zukunftsorientiertes, gesundes und nachhaltiges Personalmanagement in der Arbeitswelt als prädestiniert auserwählt. Beide werden auch gemeinsam von Unternehmen direkt eingeladen, um besondere Auszeichnungen und Ehrungen vorzunehmen.

Schiedsrichter





Schiedsrichter Babak Rafati war als Bankkaufmann in Führungsposition und 25 Jahre als Schiedsrichter tätig. Hierbei war er 15 Jahre im Profi-Fußball auf der großen Bühne des "Show- & Businessgeschäftes"  in den höchsten Spielklassen des Deutschen Fußball-Bundes mit über 200 Spiele in der 1. und 2. Bundesliga und im DFB Pokal  sowie von 2008 - 2011 als FIFA-Schiedsrichter auf internationaler Ebene aktiv. Insgesamt war er bei Mannschaften aus über 50 Ländern im Schiedsrichter-Trikot im Einsatz. Das entspricht mehr als ein Viertel aller Länder auf der Erde weltweit. Superstars & Weltfussballer wie Cristiano Ronaldo, Lionel Messi, David Beckham, Mesut Özil, Lukas Podolski, Bastian Schweinsteiger, Diego Maradona, Neymar, Manuel Neuer u.v.a. hat er dabei in seiner langjährigen Profi-Laufbahn begleitet. Heute pfeift Rafati bei besonderen Events wie z.B. bei Abschiedsspielen von Profifussballern.

Rezensionen

Was Kunden sagen

Babak Rafati - logo slider

" Mitreißend! Stille mit mehr als 500 Gäste im Saal. Authentisch, lebendig & ermutigend.

Wir waren alle beeindruckt & gefesselt! "

Vorstand Volksbank Kinzigtal
Bank des Jahres 2014

Babak Rafati - logo slider

Direktor Real I.S. (Bayern LB)
Tobias Kotz

" Informativ & interessant…Expertise sehr wertvoll. Sie haben in hohem Maße dazu beigetragen, dass das Vorstandsseminar zu einem Erfolg wurde! "

Babak Rafati - logo slider

Siemens Manager Healthcare
Lisa Kurscheidt

" Genau Sie haben wir für unsere 20 Top Manager weltweit gesucht! 

Sie haben eine hohe Akzeptanz und Glaubwürdigkeit! "

Babak Rafati - logo slider

Vorstand Thyssen Krupp
Thomas Schlenz

" Lebendig ! Emotional ergreifend!

Ein wirklich guter Impuls für das Thema Gesundheit! "

Babak Rafati - logo lider 1

Vorstand Sparkasse Lüdenscheid
Markus Hacke

" Offen ! Ehrlich ! Authentisch! Glaubwürdig! Ein Redner, der nicht nur vorträgt, sondern auch zuhört. Danke für einen außergewöhnlichen Abend!"

Babak Rafati - logo 2

Walter Kohl
Unternehmer, Coach und Autor

" Ein bewegender Vortrag mit viel Nachwirkung!

Ich empfinde seine Arbeit für einen Segen! "

Agentur Babak Rafati

Buchung & Kontakt


Kontaktieren Sie uns!