Babak Rafati - logo
Babak Rafati - logo 2
Babak Rafati - logo 3
Babak Rafati - logo 4
Babak Rafati - logo
Babak Rafati - logo6
Babak Rafati - logo 7
Babak Rafati - logo 8
Babak Rafati - logo 9
Babak Rafati - logo 10
Babak Rafati - logo11
Babak Rafati - logo 2
Babak Rafati - logo13
Babak Rafati - logo 14
Babak Rafati - logo 15
Babak Rafati - logo 16
Babak Rafati - logo 17
Babak Rafati - logo 18
Babak Rafati - logo 19
Babak Rafati - logo 20
Babak Rafati - logo 21
Babak Rafati - logo 23
Babak Rafati - logo 24
Babak Rafati - logo 26
Babak Rafati - Vortrag

Keynote Speaker - Mental Coach

Mögliche Vortrags-Titel


Warum Chefs, Kollegen & Arbeitsplatz nicht die Ursache für unseren Stress sind

Brennen statt auszubrennen - Prävention Strategien gegen Burnout

Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) aus der Praxis für die Praxis

Stressmanagement für Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter 

Gesunde Reaktion auf ungesunde Umstände durch Positive Psychologie 

Zukunft als Entscheidung. Entscheidung über unsere Zukunft. Mit Future-Mind! 

Leistungsdruck ist nicht die Ursache, sondern die Folge 

Parallelen aus dem Spitzensport zum Berufsalltag & Business 

Vom Hinfallen und Wiederaufstehen

Krisen als Brücke in eine erfolgreiche Zukunft. Mit Future-Mind!

Alles hat zwei Seiten - Die Höhen und Tiefen des Spitzensports

Persönlichkeitsentwicklung durch starke Selbstführung führt zu Change Management

Keynote Speaker - Mental Coach

Vortragsinhalt


Teil 1 - Die Dramaturgie des "Von sich selbst Entfernens"


  • Mein Leben als FIFA & Bundesliga Schiedsrichter (kurzer Einstieg)
  • Die Chronologie & Absturz durch Stressfaktoren und Leistungsdruck
  • Parallelen aus dem Spitzensport zum Berufsalltag
  • Typisch falsche Denkmuster im Berufsalltag
  • Die Nacht (Wohin uns Gedanken hinführen können)


Teil 2 - Prävention Strategien gegen  Leistungsdruck & Motivation zur starken Selbstführung


  • Stressmanagement: Gesunde Reaktion auf ungesunde Umstände
  • Selbstbestimmung & Eigenverantwortung
  • Achtsamkeit - Radikale Akzeptanz - Loslassen - Resilienz
  • Männerideale - Schwächen & Grenzen - Sind Frauen im Vorteil ? 
  • Motivation Work - Life - Balance aus der PRAXIS
  • Arbeitgeber oder die innere Einstellung kündigen?
  • Warum Chefs, Kollegen & Job nicht die Ursache für unseren Stress sind
  • Ursachen und Hintergründe aus eigener Erfahrung sowie aus Gesprächen mit Profifussballern und Managern (Transaktionsanalyse)


Weitere Details zum Vortrag

Stress, Druck, Burnout

Das sind nicht nur Probleme im Spitzensport, vielmehr ein Gesellschaftsphänomen in unserem Berufsalltag, insbesondere ein hochaktuelles Thema auf Führungsebene. Babak Rafati spricht in seinen inspirierenden Vorträgen mit herausragender Klarheit und überzeugender Kraft über diese Tabuthemen in Zeiten der Globalisierung, Dynamisierung, Digitalisierung, Ellenbogen-Mentalität und des demografischen Wandels. Er berührt, bewegt und begeistert zugleich das Publikum. Er versteht es punktuell die Probleme und die Parallelen des Spitzensports auf das Business in unserem Wirtschaftsleben und modernem Management praxisnah zu transferieren und trotz unbequemer Themen überzeugend, klar und einfach zu motivieren. Unterhaltsam und locker präsentiert er im Infotainment aktuelle Probleme in der Berufswelt und ermöglicht den Teilnehmern einen anderen Blickwinkel auf sich selbst und ihre Umgebung im Job einzunehmen. Ein Vortrag für die Motivation und Gesundheit der Mitarbeiter in Unternehmen. Eine Persönlichkeitsentwicklung, die durch Wissen zum Verständnis führt, die Bereitschaft zur Veränderung einläutet und durch innere Haltung zu einer starken Selbstführung motiviert. Im Ergebnis führt diese Selbstfindung zum Change-Management!

 
 

Erster Teil Vortrag

In seinen äußerst authentischen und fesselnden Vorträgen „Brennen statt auszubrennen“ beschreibt  Rafati schonungslos und selbstkritisch seinen tief abgründigen Weg. Eine atemberaubende Dramaturgie des "Von sich selbst Entfernens."  Ein Einblick in seine damaligen Gedankengänge mit bestechender Ehrlichkeit. Dabei wird erschreckend deutlich, dass Burnout heutzutage jeden treffen kann, auch Führungskräfte und sogenannte "Starke Persönlichkeiten." Es geht um (Leistungs-) Druck. Damit kennt er sich bestens aus. Er stand Woche für Woche im Profi-Fussball vor einem Millionen-Publikum im TV sowie in den Bundesliga-Stadien und auf internationaler Bühne im Rampenlicht und war dadurch prädestiniert dafür. Bei seinen Schilderungen werden typisch falsche Denkmuster im Berufsalltag sehr deutlich und sichtbar.

Zweiter Teil Vortrag

Er vermittelt für jedermann wertvolle sowie lösungsorientierte Prävention - Strategien gegen Burnout, Stressmanagement sowie Positive Psychologie durch "Gesunde Reaktion auf ungesunde Umstände!" Rafati versteht es blendend, Bilder in den Köpfen der Teilnehmer zu erzeugen und nachhaltig zu verankern. Getreu seinem Motto:


„Heute weiß ich, niemand ist in der Lage uns zu stressen, nur wir selbst lassen es zu ! Selbstbestimmung und Eigenverantwortung ! Das ist der Schlüssel zum Erfolg. Nicht die vermeintlich bösen Chefs dieser Welt, die Kollegen oder der Job sind die Ursache, sondern wir selbst sind es, die uns stressen sodass wir am Ende ausbrennen !" 


Die Resonanz

Die Resonanz des Publikums bei den Veranstaltungen ist überwältigend und seine Arbeit wird reihenweise mit dem Prädikat  sensationell  & exzellent zensiert (s.Kundenmeinungen/Rezensionen auf Startseite). Zahlreiche Spitzenmanager, Führungskräfte, Vertriebler u.v.a. profitieren von den Erfahrungen des ehemaligen FIFA- & Bundesliga - Schiedsrichters, der seine Fehler ohne Scham auf den Punkt bringt, die vermeintlich bösen Chefs entlastet und wertvolle Handlungsempfehlungen wie Resilienz, Achtsamkeit, radikale Akzeptanz u.v.m. vermittelt. Ein Phänomen seiner Vorträge ist die Erfolgsquote und somit hohe Anzahl der Teilnehmer, die danach den Hebel zum Umdenken ansetzen und aktiv handeln. 

Der Nutzen und Mehrwert für die Mitarbeiter sowie für das Unternehmen

Rafatis Schilderungen führen die Teilnehmer zu einer Persönlichkeitsentwicklung durch Selbstfindung. Das führt zu einer anderen Haltung. Change Management. Durch eigene Parallelen ergeben sich Aha-Effekte, was den charmanten Charakter hat, dass durch diese Selbstreflexion automatisch ein Veränderungsprozess in Gang gesetzt wird. Die anschließenden Handlungsempfehlungen von einem Praxiserfahrenen komplettieren das Spektrum um das Thema Stressbewältigung und Selbstbestimmung nachhaltig ab. Es wird deutlich: Jeder hat es selbst in der Hand ! Zudem sind Leistungsdruck und Stress immer die Folge von eigenen Erwartungshaltungen (innerer Dialog), aber niemals die Ursache aus dem Berufsleben. Also machen wir uns den Leistungsdruck selbst, sonst niemand. Dadurch entsteht Stress mit dem Ergebnis von einem Dauer Abonnement für Fehler. Rafatis Bekenntnis: "Ich bin kein Besserwisser, sondern ein Paradebeispiel dafür, wie man es nicht macht." Die Erkenntnisse, die der Geschichte abgewonnen werden, sind lediglich Resultate der eigenen Suche und kein vorgegebenes Schema. Dieses erleichtert den Teilnehmern durch die Glaubwürdigkeit des selbst Erlebtem deren Annahme, auch weil der erhobene Zeigefinger fehlt. 


Die Unternehmen haben Waffengleichheit. Gutes Personal. Moderne Technik usw. Der Wettbewerbsvorteil in der Zukunft liegt aber im "psychischen Kapital." Zusammenhänge, Motive, Ursachen und Menschen erkennen...dadurch entsteht Motivation als Treibstoff für Performance. Vorbei mit der Kündigung gegenüber dem Arbeitgeber (laut Statistik 2/3 der MA). Es erfolgt eine Kündigung gegenüber der inneren Einstellung!


Im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) ist eines sehr wichtig:

Gesunde Unternehmen brauchen gesunde Mitarbeiter, sonst erleben wir bei Krankenkassen sowie Arbeitgebern eine Kostenexplosion ! 


Work Life Balance und Human Resources mal aus einem praktischen (!) Blickwinkel. Die ICH-Perspektive eines unmittelbar Beteiligten mit All seiner Verzweiflung und Ohnmacht . Aber auch Sichtweisen, die neue Wege aufzeigen und zum Umdenken motivieren. "Altes mit neuen Augen betrachten.“


Wenn er die Bühne betritt, dauert es keine drei Sätze, bis der Saal stumm wird. Ein aussergewöhnlicher, emotional ergreifender sowie authentischer Vortrag von Babak Rafati mit einem Happy End machen Ihr Event zu einem unvergesslichen Highlight! Das Publikum reagiert am Ende  mit minutenlangem Standing Ovation! Brillianter kann die Thematik für die Berufswelt aus der Praxis in einem Infotainment nicht vermittelt werden. Ergreifend, bewegend und zugleich begeisternd und motivierend! Ein Mutmacher! 

Keynote Speaker buchen: Buchen Sie Babak Rafati für maßgeschneiderte Vorträge

Top Keynote Speaker Babak Rafati macht Ihr Event für Ihre Kunden und für Ihre Mitarbeiter zu einem unvergesslichen Highlight. Seine einmalige  Story vom Hinfallen und Wiederaufstehen bewegt, inspiriert und motiviert. Tausende Menschen haben bereits durch die Geschichte von Keynote Speaker Babak Rafati ihr Leben verändert und endlich ihr Glück gefunden, privat und beruflich. Keynote Speaker Babak Rafati sagt treffend dazu: “Glück ist trainierbar. Es liegt an unserem eigenen Drehbuch und nicht an andere!”