Referenzen

Babak Rafati - logo
Babak Rafati - logo 2
Babak Rafati - logo 3
Babak Rafati - logo 4
Babak Rafati - logo
Babak Rafati - logo6
Babak Rafati - logo 7
Babak Rafati - logo 8
Babak Rafati - logo 9
Babak Rafati - logo 10
Babak Rafati - logo11
Babak Rafati - logo 2
Babak Rafati - logo13
Babak Rafati - logo 14
Babak Rafati - logo 15
Babak Rafati - logo 16
Babak Rafati - logo 17
Babak Rafati - logo 18
Babak Rafati - logo 19
Babak Rafati - logo 20
Babak Rafati - logo 21
Babak Rafati - logo 23
Babak Rafati - logo 24
Babak Rafati - logo 26

Keynote Speaker Babak Rafati: Top Keynote Speaker für Firmenveranstaltungen, Führungskongressen sowie Großevents

Ein Keynote Speaker ist ein professioneller Vortragsredner, der auf Veranstaltungen und Firmenevents einen informativen Impulsvortrag hält und den Teilnehmern Strategien für deren eigene Praxis vermittelt. Babak Rafati - FIFA & Bundesliga Schiedsrichter - ist ein sehr gefragter Top Keynote Speaker bei Firmen, Führungskongressen, u.a. bei DAX Unternehmen.

Ein erfahrener Keynote Speaker überzeugt zudem inhaltlich mit inspirierenden Kernbotschaften und erreicht durch seine Expertise eine bestechende Glaubwürdigkeit. Zudem begeistert, fesselt und motiviert ein professioneller Keynote Speaker für sein Vortragsthema.

Um ein TOP Keynote Speaker zu sein, sollte man zudem eine einzigartige Lebensgeschichte vorweisen. Das verschafft dem Keynote Speech ein Alleinstellungsmerkmal, das den Teilnehmern in besonderer Erinnerung bleibt und sie emotional begeistert.

Babak Rafati ist ein sehr gefragter Keynote Speaker nicht nur in Deutschland, sondern auch weltweit.

 

Keynote Speaker buchen: Buchen Sie Babak Rafati für maßgeschneiderte Vorträge

Top Keynote Speaker Babak Rafati macht Ihr Event für Ihre Kunden und für Ihre Mitarbeiter zu einem unvergesslichen Highlight. Seine einmalige  Story vom Hinfallen und Wiederaufstehen bewegt, inspiriert und motiviert. Tausende Menschen haben bereits durch die Geschichte von Keynote Speaker Babak Rafati ihr Leben verändert und endlich ihr Glück gefunden, privat und beruflich. Keynote Speaker Babak Rafati sagt treffend dazu: “Glück ist trainierbar. Es liegt an unserem eigenen Drehbuch und nicht an andere!”

Vortragsthemen Keynote Speech:


Video Vortrag Stressmanagement Volksbank

Stressmanagement: Babak Rafati (FIFA&Bundesliga Schiedsrichter) vermittelt praxisrelevante Strategien gegen Leistungsdruck und Stress am Arbeitsplatz. Zudem wird eine bestechende Umsetzungskompetenz vermittelt, damit diese Strategien nachhaltig umgesetzt werden und somit die Lebensqualität auf Dauer erhöht wird.


Motivation: Babak Rafati zeigt auf, wie man die heutigen Arbeitsbedingungen annimmt und zugleich meistert und dabei am Arbeitsplatz motiviert und stressfrei bleibt. Dabei ist es besonders wichtig, eigene Hintergründe zu erkennen, die uns zu etwas motivieren. Eine Transaktionssanalyse der besonderen Art.

VORTRAG ANFRAGEN

Führung: Babak Rafati entlastet die Führungskräfte, indem er aufzeigt, dass jeder Mitarbeiter seine Selbstführung stärken sollte und somit der Führungsstil des Vorgesetzten irrelevant ist. Gleichzeitig zeigt er auf, welche Faktoren den Führungskräften helfen können, damit sie ihre Mitarbeiter gesund führen können und diese wiederum bereit sind, alles für das Unternehmen zu geben.


Burnout Prävention: Babak Rafati vermittelt Präventions-Strategien gegen Burnout, die er selbst aus eigener Erfahrung in einem Selbststudium ausgearbeitet hat.


Betriebliches Gesundheitsmanagement: Gesunde Unternehmen brauchen gesunde Mitarbeiter. Genau das vermittelt Babak Rafati und zeigt auf, welche Rolle die Mitarbeiter und zugleich die Unternehmen spielen. Ein Konzept, das bei Krankenkassen sehr beliebt ist.

Mentale Gesundheit: Babak Rafati kennt sich in diesem Bereich sehr gut aus, da er damals sehr viel falsch gemacht hat und heute Profifußballern, Top-Managern und Politikern aus eigener Erfahrung weiterhilft, damit diese ihre Performance maximieren.


Persönlichkeitsentwicklung: Babak Rafati vermittelt das A und O in diesem Bereich. Ob im Job oder im Spitzensport spielt dieser Bereich eine zentrale Rolle. Denn wir scheitern nicht an der Aufgabe, am Job oder dem Leistungsdruck und Stress. Wir scheitern an uns selbst, daher gilt es die eigene Persönlichkeit zu entwickeln und somit die Innenpolitik zu stärken und zugleich die Außenpolitik zu ignorieren. 

VORTRAG ANFRAGEN

Was Kunden sagen

Babak Rafati - logo slider

" Mitreißend! Stille mit mehr als 500 Gäste im Saal. Authentisch, lebendig & ermutigend.

Wir waren alle beeindruckt & gefesselt! "

Vorstand Volksbank Kinzigtal
Bank des Jahres 2014

Babak Rafati - logo slider

Direktor Real I.S. (Bayern LB)
Tobias Kotz

" Informativ & interessant…Expertise sehr wertvoll. Sie haben in hohem Maße dazu beigetragen, dass das Vorstandsseminar zu einem Erfolg wurde! "

Babak Rafati - logo slider

Siemens Manager Healthcare
Lisa Kurscheidt

" Genau Sie haben wir für unsere 20 Top Manager weltweit gesucht! 

Sie haben eine hohe Akzeptanz und Glaubwürdigkeit! "

Babak Rafati - logo slider

Vorstand Thyssen Krupp
Thomas Schlenz

" Lebendig ! Emotional ergreifend!

Ein wirklich guter Impuls für das Thema Gesundheit! "

Babak Rafati - logo lider 1

Vorstand Sparkasse Lüdenscheid
Markus Hacke

" Offen ! Ehrlich ! Authentisch! Glaubwürdig! Ein Redner, der nicht nur vorträgt, sondern auch zuhört. Danke für einen außergewöhnlichen Abend!"

Babak Rafati - logo 2

Walter Kohl
Unternehmer, Coach und Autor

" Ein bewegender Vortrag mit viel Nachwirkung!

Ich empfinde seine Arbeit für einen Segen! "

      FIFA und Bundesliga Schiedsrichter Babak Rafati hat eigene Grenzerfahrungen machen müssen, da er für die Themen Stress und Leistungsdruck sowie Perfektion prädestiniert war.


     Das führte dazu, dass er als einer der TOP 10 Schiedsrichter Deutschlands, der auch international in der Champions-League im Einsatz war, Depressionen erlitt und final unmittelbar vor einem Bundesligaspiel einen Suizidversuch unternahm, der in der gesamten Öffentlichkeit für großes Aufsehen sorgte.


     Er überlebte und wurde geheilt. Heute gibt der beliebte Keynote Speaker seine Expertise weltweit in Unternehmen weiter und hilft somit vielen Menschen, Ihr Leben zu verändern.


      Somit weist der Keynote Speaker Babak Rafati durch seine emotionalen und wertvollen Keynote Speech auch ein Qualitätsmerkmal auf.


      Viele Unternehmen sagen anschließend:


     „Ein Vortrag, der ein Leben verändern kann!“ Deshalb ist seine Expertise als Keynote Speaker sehr begehrt. Er hat auch ein Buch mit dem Titel “Ich pfeife auf den Tod” geschrieben, das ihn zum Bestseller Autor machte.



KEYNOTE SPEAKER BUCHEN
BEGEISTERTE DAX UNTERNEHMEN BIS ZU MITTELSTANDSUNTERNEHMEN

Auszeichnungen




Babak Rafati wurde in 2021 für den Red Fox Award als bester Keynote Speaker nominiert

Ein Dokumentarfilm durch den Bayerischen Rundfunk (BR) in der Reihe Lebenslinien mit dem Titel "Nach dem Spiel" wurde über seine Lebensgeschichte ausgestrahlt

Er wurde 2018 durch das Handelsblatt sowie Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) als Corporate Health Award Ambassador ernannt.

Auf Sky Bundesliga wurde ein Dokumentarfilm („Meine Geschichte“) gedreht, damit er mit seiner außergewöhnlichen Geschichte, vom Hinfallen und wieder aufstehen, auch den Profifußballern als Vorbild dient und Ihnen wertvolle Tipps gibt.

Sein Buch "Ich pfeife auf den Tod" wurde zum Bestseller.

Bekannt aus

Babak Rafati - ard
Babak Rafati - Zeit
Babak Rafati - welt
Babak Rafati - Handelsblatt
Babak Rafati - Sat1
Babak Rafati - RTL
Babak Rafati - ntv
Babak Rafati - NDR
Babak Rafati -WDR
Babak Rafati - sky
Babak Rafati - BR
Babak Rafati -zdf
Babak Rafati -bbc

Warum sich ein Unternehmen für Babak Rafati als Keynote Speaker entscheiden sollte?

Babak Rafati zeigt als ein sehr begehrter und zugleich prominenter Keynote Speaker anhand seiner Lebensgeschichte auf, dass er ein Vorbild dafür war, wie man mit Stress und Leistungsdruck nicht umgehen sollte. Dabei vermittelt er in seinem Keynote Speech als professioneller Keynote Speaker praxisrelevante Strategien, wie man am Arbeitsplatz stressfrei und zugleich motiviert ist, sodass eine ausgewogene Work-Life-Balance mit Nachhaltigkeit erzielt wird. Der erfahrene und professionelle Vortragsredner Babak Rafati hat bereits zahlreiche Vorträge bei Globalplayern weltweit gehalten. Dazu zählen DAX-Unternehmen, international renommierte Konzerne, Führungskongresse sowie zahlreiche Firmenevents.

 

Vortragsinhalt Keynote-Speaker Babak Rafati

Video Vortrag Motivation

Teil 1 des Vortrags:


Die Chronologie & Absturz durch Stress und Leistungsdruck

Parallelen aus dem Spitzensport zum Berufsalltag

Typisch falsche Denkmuster im Berufsalltag

Symptome 

Die Nacht (Die Kraft der Gedanken)



Teil 2 des Vortrags:


Stressmanagement

Selbstbestimmung & Eigenverantwortung

Resilienz

Motivation, Work-Life-Balance aus der PRAXIS

Die innere Einstellung kündigen

Warum Chefs, Kollegen & der Job nicht die Ursache für unseren Stress sind

Umsetzungskompetenz

VORTRAG ANFRAGEN

Keynote Speaker Deutschland: Keynote Speaker auf Deutsch


Als deutschsprachiger Keynote Speaker können die komplexen Themen sehr nachvollziehbar und verständlich vermittelt werden. Dabei kommt das Infotainment (Inhalt mit Storytelling) nicht zu kurz, da rhetorische Stärken eingesetzt und mit anschaulichen Bildern untermauert werden. Komplexe Inhalte in verständlicher Sprache zu vermitteln, erfordert aber auch Witz und Charme, um Inhalte greifbar zu machen. Somit werden Bilder in die Köpfe der Teilnehmer transportiert, was zu einer Manifestierung führt und von den Teilnehmern immer wieder abgerufen werden kann. 

TOP Keynote Speaker begeistern das Publikum


Warum ist der Keynote Speaker Babak Rafati der absolute Experte zu seinem Thema?

Babak Rafati zeichnet sich durch sein Alleinstellungsmerkmal in bestechender Form aus. Er hat das Thema selbst erlebt und spricht nicht im Konjunktiv, sondern aus eigener Erfahrung! Dadurch genießt er eine besondere Reputation. Dabei wird die starke Rhetorik des Keynote Speakers Babak Rafati deutlich, da er verständlich und zugleich authentisch ein komplexes Thema anschaulich darstellt. Hierbei setzt Keynote Speaker Babak Rafati bewusst auf Storytelling, da er spannende Storys transportiert und somit einzigartige Bilder in Erinnerung bleiben. Zudem wecken sie Emotionen und erinnern an eigene Erfahrungen der Teilnehmer. 

Auf seinen Videos sowie Social-Media-Kanälen wird das unter Beweis gestellt. Zudem weist er ausgezeichnete Kunden-Rezensionen auf und hat glänzende Referenzen. Dadurch hat er eine Visitenkarte eines TOP-Keynote Speakers auf dem Markt weltweit.


 

Agentur Babak Rafati

Buchung & Kontakt


Kontaktieren Sie uns!

Babak Rafati - RedFo